Textfeld:

Eine wichtige Säule des Spielmannszugs und eines jeden Vereins ist die Jugendarbeit. Um auch in der Zukunft gut gerüstet zu sein und den Verein weiter aktiv und attraktiv halten zu können bedarf es besonders im Bereich der Jugendausbildung stets neuer Ideen und Impulse. Regelmäßig, meist beginnend zum Ende der Sommerferien werden neue Ausbildungskurse für junge Musikerinnen & Musiker angeboten. Neben den bekannten Spielmanns-Instrumenten, der Querflöte und der kleinen Marschtrommel, bietet der Spielmannszug auch für die jüngsten einen Blockflötenkurs zum Einstieg in die Welt der Musik an. Eine Teilnahme am Blockflötenkurs ist allerdings zum Einstieg in die Spielmannswelt nicht zwingend erforderlich.

Neuigkeiten zu neuen Kursen könnt ihr jederzeit gern per Mail an info@spielmannszug-vosswinkel.de erfragen oder verfolgt unsere Nachrichten auf unserer Facebookseite.